LCC-Messung zur Bestimmung des Energieverbrauchs

Rund 60 bis 65 Prozent der weltweit erzeugten elektrischen Energie wird direkt und indirekt für elektrische Motoren verwendet. Aufgrund der Tatsache, dass auf Pumpensysteme 20 bis 25 Prozent des globalen elektrischen Energieverbrauchs entfallen, sollte bei den Betreibern von Wasserversorgern, Fernheizwerken, Industriebetrieben und allen Betrieben, die mit Förderung von Flüssigkeiten durch Pumpen zu tun haben, ein hohes Augenmerk auf den Energieverbrauch der Systeme gelegt werden.

Nur durch die Messung der relevanten Systemparameter wie Fördermenge, Förderhöhe und Energieverbrauch, bei Heiz- bzw. Kühlanlagen zusätzlich noch die Differenztemperatur zwischen Vor- und Rücklauf, können genaue Aussagen über die Wirtschaftlichkeit der Anlagen getroffen werden.

Kontakt aufnehmen

Nehmen Sie für eine unverbindliche persönliche Beratung gerne Kontakt mit uns auf. Wir melden uns zeitnah zurück!